Tag: 6. März 2023

Heimsieg!

Die SG Breisach/Gündlingen hat einen überraschenden, aber verdienten Heimsieg gegen den Tabellendritten SF Elzach-Yach 2 eingefahren.
Der Kader war an diesem Wochenende sehr gut besetzt und ließ damit auf Einiges hoffen, denn so stark aufgestellt war man in dieser Saison noch nie an den Start gegangen. Die erste Halbzeit gehörte allerdings eher dem Gast, ohne dass dieser sich jedoch zwingende Torchancen herausspielen konnte. Luis Becher hatte dann die Führung auf dem Fuß, der Ball ging jedoch knapp neben das Gehäuse. Torlos ging es damit nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Im zweiten Abschnitt nahm dann die SG Breisach/Gündlingen das Heft in die Hand und ging dann mit einem Elfmeter, der von Petrick Schneider (55. Minute) unhaltbar verwandelt wurde, verdient in Führung. Nach dem Treffer stellte der Trainer Uwe Hoheneder mit einem Dreifachwechsel um und schickte Paul Rein, Steven Schneider und Denis Trepic für Emil Loewe, Levin Schmidt und Marco Glootz auf den Platz. Die Heimmannschaft hätte nach einem klaren Handspiel im Strafraum noch einen Elfmeter bekommen müssen, der Schiedsrichter ließ aber unverständlicherweise weiterspielen. Leider wurde gegen Ende noch die ein oder andere Großchance liegen gelassen. Hier sollte man sich noch etwas ruhiger vor dem Tor zeigen, um erst gar keine Spannung mehr aufkommen zu lassen. 

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Breisach/Gündlingen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Weiter so, dann ist der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich!

Unser nächstes Spiel lautet:

So. 12.03.23 14:30 Uhr | FC Denzlingen 2 – SG Breisach/Gündlingen

Auch hier freuen sich die Vereine wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Der Vorstand