Mitgliederversammlung sehr gut besucht

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des SV Breisach konnte der stellvertretende Vorsitzende, Enrico Schneider, neben den zahlreich erschienenen aktiven Fußballern und weiteren treuen Mitgliedern des Vereins auch den Ortsvorsteher von Oberrimsingen begrüßen. Pius Mangold überbrachte als Stellvertreter die Grüße des Bürgermeisters und wünschte der Versammlung auch in dessen Namen einen reibungslosen Verlauf.

Mit einem Rückblick auf das letzte Jahr eröffnete Enrico Schneider die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung im Vereinsheim am Waldstadion. Er berichtete unter anderem über die 100 Jahr Feier, welche im letzten Jahr stattgefunden hatte.  Außerdem bedankte er sich bei den ausscheidenden Vorstandskollegen und ehrenamtlichen Helfern. Nach knapp sechs Jahren legte Manuela Schneider zum 31. Dezember 2022 ihr Amt als erste Vorständin vorzeitig nieder. Auch Barbara Vohwinkel hörte nach 12 schönen, aber anstrengenden Jahren als Jugendleiterin auf.

In seinem Kassenbericht konnte Marco Glootz ein positives Ergebnis verkünden. Dabei zeigte er auf, dass die schwierige Corona Zeit recht stabil überstanden werden konnte. Doch durchaus sei man auf Spenden und Werbeeinnahmen angewiesen, um den Verein weiterhin zu erhalten und auch Investitionen tätigen zu können. Jugendleiterin Barabara Vohwinkel berichtete von einer steigenden Anzahl von Spielgemeinschaften, da es immer weniger fußballspielende Jugendliche gäbe, bzw. die Hobbies immer vielfältiger werden. Dennoch hat man gerade bei den ganz Kleinen einen schönen Zuwachs zu verzeichnen. Hier gilt es mit guten Konzepten, den Spaß am Fußball weiterhin hochzuhalten. Der besondere Dank gilt hier den ehrenamtlichen Trainern und Betreuern in den verschiedenen Jugendteams. Niklas Gumpert erklärte die schwierige Situation der abstiegsbedrohten Aktiven, mit einer neu gegründeten SG Breisach/Gündlingen, die sich erst finden musste. Er schilderte, dass ein paar unglückliche Niederlagen in der Hinrunde und eine schlechte Torausbeute für den schlechten Tabellenplatz ursächlich war. Man ist sich aber sicher, dass man den Abstieg mit den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen in jedem Fall noch abwenden könne.

Letztendlich wurden dann die Neuwahlen durch Herrn Mangold „en bloc“ durchgeführt. In den letzten Wochen hatte sich bereits ein neues Team zusammengefunden, welches sich bei der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen wollte.  Dieses wurde dann auch einstimmig gewählt.

Wahlen: Axel Nuss (1. Vorstand), Eric Pfeiffer (2. Vorstand), Nabil Khairallah (3. Vorstand), Petra Nuss (Schriftführerin), Marco Glootz (Schatzmeister), Niklas Gumpert (Spielausschussvorsitzender), Lars Bolte (Beisitzer), Dominik Huber (Jugendleiter), Enrico Schneider (Sponsoring und Marketing)