Gehfußball beim SV Breisach

Gestern fand bei uns die Auftaktveranstaltung zum Gehfußall/Walking Football statt. Der SBFV Referent für Freizeit- und Breitensport erläuterte allen Beteiligten wie diese neue Sparte des Fußballs entstanden ist und welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll. Nach dem theoretischen Part ging es direkt auf den hell erleuchteten Kunstrasen zum praktischen Teil über. Es wurden erste Erfahrungen gesammelt und nach einer kurzen Eingewöhnung an die neuen Regeln entstand ein tolles und vor allem ein sehr kurzweiliges Spiel.
Das erste Walking Football Spiel beim SV Breisach endete 4:4 und alle waren begeistert.

Ab sofort trainiert die Walking Football Gruppe, immer mittwochs ab 19:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Waldstadion des SV Breisach.
Interessierte können sich gerne bei Martin Klausmann unter martin@svbreisach.de melden oder direkt beim Training, natürlich in entsprechender Sportkleidung, vorbeikommen.

Wir freuen uns auf euch.