Erismann Cup 2024 – ein Highlight für die Kids

Am vergangenen Wochenende fand in der Breisgauhalle das jährliche Jugendfußballturnier, das in diesem Jahr zum ersten Mal unter dem neuen Namen Erismann Cup ausgetragen wurde, des SV Breisach statt. Über 46 Mannschaften und über 450 Kinder aus der Umgebung nahmen an dem Cup teil, darunter auch einige Teams aus dem benachbarten Frankreich. Das Turnier zählt mit diesen beeindruckenden Zahlen zu den größten in der Region. Darauf ist die Jugendleitung um Dominik Huber und Timo Schuckelt auch mächtig stolz.
Die Stimmung in der Halle war von Anfang an super, als die jungen Fußballerinnen und Fußballer auf das Spielfeld einliefen. Alle Spiele waren äußerst spannend und hart umkämpft. Es gab jede Menge Tore zu bestaunen, und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Besonders beeindruckend war das Fairplay, das die Kinder und Jugendlichen auf dem Platz zeigten. Trotz des Ehrgeizes und der Konkurrenz untereinander blieben die jungen Sportlerinnen und Sportler stets respektvoll und fair. Am Ende jedes Wettkampfes wurden alle Spielerinnen und Spieler geehrt. Es gab für jedes teilnehmende Kind etwas zum Mitnehmen. Die Freude und der Stolz in den Gesichtern der Kinder waren unübersehbar. Es standen aber noch weitere Highlights für die Kinder auf dem Programm. Am Sonntag waren SC Freiburg SpielerInnen Lisa Karl und Yannik Keitel zu Besuch, die sich lange Zeit nahmen, um jedes Selfie und jeden Autogrammwunsch zu erfüllen. Einfach eine klasse Aktion! Der SV Breisach bedankt sich außerdem bei seinen Turniersponsoren Erismann Tapeten, Sweetware Fabrikverkauf aus Achkarren, Schwarzwaldmilch und der Bäckerei Joels. Zudem möchte man sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Breisach bedanken, die jedes Jahr die Breisgauhalle zur Verfügung stellt. Außerdem ist auch allen Schiedsrichtern, Helfern und Eltern ein Großes Danke zu sagen, denn ohne die geleisteten Arbeitsstunden und die selbst gebackenen Kuchen, Muffins und den spontan zubereiteten Waffelteig wäre ein solches Turnier nicht durchzuführen. Das macht Vereinsleben aus! Der Erismann Cup 2024 war ein voller Erfolg und zeigt einmal mehr, wie wichtig der Fußball für die Jugendlichen ist. Es war ein Tag voller Emotionen, Leidenschaft und Fairplay, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der SV Breisach freut uns schon auf das nächste Turnier!