Derbysieg zum Auftakt

Zum Auftakt in die neue Spielzeit war die SG Breisach-Gündlingen zu Gast bei der zweiten Mannschaft der SG Ihringen-Wasenweiler.
Bei schwül-heißer Temperatur entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die Gäste starteten etwas besser, verloren aber nach zwei verletzungsbedingten Wechsel zunächst etwas den Faden. So kamen beide Teams bis zur Halbzeit zur ein oder anderen Chance, wobei die Gäste davon eine nutzen konnte. Dennis Bürkner konnte einen Abpraller zur Pausenführung unterbringen.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spiel dann weitgehend und konnten durch zwei Tore von David Blei auf 3:0 davon ziehen. Zunächst beförderte er den Ball aus halb rechter Position mit einem satten Abschluss in den Winkel. Etwas später hatte er dann weniger Mühe einen Querpass nach schöner Verarbeitung von Damian Sefsalihi zu seinem zweiten Treffer zu verwerten.
Kurz vor Schluss konnte die Heimelf noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, als ein Gästestürmer nach schnell ausgeführtem Freistoß plötzlich alleine vorm Tor auftauchte und cool ins lange Eck einschob.

Die zweite Mannschaft verlor das Vorspiel mit 5:2. Die Tore erzielten Sinan Akkaya und Mazlüm Ceken.

Am kommenden Samstag empfängt man dann die zweite Mannschaft des FC Wolfenweiler-Schallstadt um 15 Uhr zum ersten Heimspiel in Breisach. Die zweite Mannschaft spielt direkt im Anschluss gegen die Reserve der SG Prechtal.

Start a Conversation