SV Breisach

Offizielle Homepage des SV Breisach

  • 1. Mannschaft

    1. Mannschaft Saison 2017/2018
  • 2. Mannschaft

    2.Mannschaft Saison 2017/2018
  • Frauen Kreisliga B

     Frauenmannschaft 2017/2018
  • 1

Aktuelles

KURZMITTEILUNGEN

20.Oktober 2017

SCHIRMHERRSCHAFT

SV Breisach ernennt Jürgen Klinsmann zum Ehrenmitglied

Der SV Breisach hat Jürgen Klinsmann, den Ehrenspielführer der Deutschen Fußballnationalmannschaf und ehemaligen Bundestrainer, zum Ehrenmitglied ernannt.

143732520.jpgJürgen Klinsmann mit der Ehrenurkunde des SV Breisach           Foto: privat

Klinsmann ist seit der Gründung des Vereins "Für die Zukunft lernen – Verein zur Erhaltung der Kinderbaracke Auschwitz-Birkenau" im Jahre 1993 Mitglied im dortigen Beirat. 1997 übernahm er die Schirmherrschaft über den Fußballaustausch zwischen dem FC Rimsingen und Unia Oswiecim. Seit 2005 wird dieser Sportaustausch vom SV Breisach organisiert. Auch hier war es für den 108-fachen Nationalspieler selbstverständlich, dass er die Schirmherrschaft übernommen hat und dies jetzt seit mehr als zehn Jahren.

Jürgen Klinsmann gibt nach Angaben von Werner Nickolai, Vorsitzender des Vereins "Für die Zukunft lernen – Verein zur Erhaltung der Kinderbaracke Auschwitz-Birkenau", nicht nur seinen Namen für die Sportbegegnung her, sondern unterstützt diese Fußballpartnerschaft ideell und materiell. Immer wieder hat er seine Schirmherrschaft durch Geschenke an den SV Breisach und an Unia Oswiecim zum Ausdruck gebracht. Mal waren es Trikots, mal waren es die Pokale, die er für die internationalen Turniere zur Verfügung stellte.

Die Bedeutung, die er den Sportbegegnungen zwischen Breisach und Oswiecim, zwischen Deutschland und Polen zumisst, gerade vor dem Hintergrund der nationalsozialistischen Geschichte Deutschlands, hat er mehrfach durch Statements und Grußworte in der Öffentlichkeit zum Ausdruck gebracht. Durch sein Engagement hat er nach Ansicht von Nickolai einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Städtepartnerschaft zwischen Breisach und Oswiecim geleistet.

Jürgen Klinsmann hat auch für das Projekt "Kunstrasen 2014" die Patenschaft übernommen. Auch hier ließ er es sich nicht nehmen, dieses Vorhaben finanziell zu unterstützen.

In seinem Beitrag für die Festschrift anlässlich des zehnjähringen Bestehens des Freundeskreis Oswiecim schreibt er: "Die Begegnungen polnischer und deutscher Jugendlichen in Oswiecim und Breisach sind wichtige Schritte in unserer Völkerverständigung. Ich werte diese Begegnungen aber auch als ein Zeichen gegen das Vergessen, wie auch für die Gestaltbarkeit einer besseren Gegenwart und Zukunft."

 

Quelle: Badische Zeitung / Werner Nicolai


SG Weisweil/Forchheim         -              SV Breisach     4:3 (1:1)               Freitag, 13.10.2017

Unglückliche Niederlage beim Tabellenletzten!

Den Spielbericht dazu finden Sie unter: Aktuelles von den Aktiven


Hier geht's zu der Einladung für das Jugend-Hallenturnier am 6. und 7. Januar 2018.


Neues Flutlicht installiert!

IMG 20170921 WA0009

Seit Donnerstag, 21. September 2017 - 19.20 Uhr erstrahlt unser Kunstrasen in neuem, weitaus hellerem Lichte!
Dank der moderneren LED-Lichttechnik haben die Zeiten der schummrigen Trainingsabende somit ein Ende!


Juniorenpokal Fußballbezirk Freiburg: Die Paarungen wurden ausgelost > hier geht's zur: Auslosung


 Mädchentraining immer Freitags 18 -19.30 Uhr!!!

Interessierte Mädels der Jahrgänge 2007 und 2011 sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Euch!

Die Jugendabteilung des SV Breisach!

Neu!!

Bambinis des Jahrgangs 2012 trainieren ab sofort immer Freitags 17 - 18 Uhr!!!
Interessierte junge Fußballer des Jahrgangs 2012 sind herzlich willkommen! Einfach mal vorbeischauen!

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Wir suchen:

  • Die Jugendabteilung des SV Breisach sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich bei uns. Ansprechpartner: Barbara Vohwinkel Jugendleiterin SV Breisach; Tel.: 07667-911104 oder Mail: jlsvb@web.de --

Kunstrasen

Am 28. Juni 2015 haben wir den Kunstrasenplatz eingeweiht. Jetzt gibt´s von der Einweihungsfeier auch bewegte Bilder, welche wir der Breisacher Firma Maik Bock Film verdanken. Hier geht´s zum Video.

Service

RO 2

Kontakt Information

Waldstadion
     Rheinuferstraße
     79206 Breisach

info@svbreisach.de