SV Breisach

Offizielle Homepage des SV Breisach

  • 1. Mannschaft

    1. Mannschaft Saison 2021/22
  • 2. Mannschaft

    2.Mannschaft Saison 2021/22
  • Frauen Kreisliga B

     Frauenmannschaft 2020/2021
  • 1

Aktuelles

KURZMITTEILUNGEN


Auswärtspunkt beim SV Jechtingen..

...lesen Sie mehr unter: Aktuelles von den Aktiven
 
Aktuelle Corona-Informationen:
 
Ehemaliger Jugendspieler schafft Sprung in 2. Bundesliga!
Nachdem Konrad Faber am Wochenende mit dem SC Freiburg II die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest und damit den Aufstieg in die Dritte Liga feiern konnte, wurde heute sein Wechsel zum SSV Jahn Regensburg bekanntgegeben. Damit hat es "Konni", der aus Breisach stammt und beim SVB seine ersten fußballerischen Schritte machte, in die 2. Bundesliga geschafft. Auf seinem weiteren Weg und für die kommenden Herausforderungen wünschen wir ihm nur das Beste und freuen uns, ein weiteres bekanntes Gesicht im Profifußball beobachten zu dürfen!
 
TrainerInnengesucht

Närrische Stimmung mit Kuchen vom SV Breisach und Berlinern
(Pressemitteilung der Helios Klinik Breisach)

„Schmeck’sch dr Brägl“ hallte es am gestrigen „Schmutzige Dunschdig“ durch die Flure der Helios Rosmann Klinik Breisach. Zur Feier des Tages beglückte die Vorstandschaft des SV Breisach e.V. die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik mit zehn selbstgebackenen Kuchen. Von der Klinikleitung gab es für alle einen Fastnachts-Berliner obendrauf.
Die Augen funkelten beim Anblick der großzügigen Kuchenspende des SV Breisach. Am Vormittag des Schmutzige Dunschdig brachten Manuela Schneider, Barbara Vohwinkel und Petra Nuss zehn liebevoll gebackene Kuchen in der Breisacher Klinik vorbei. „Die Vorstandschaft des SV Breisach möchte damit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik eine Freude machen. Manche unserer Vorstandskollegen haben sogar bis zu drei Kuchen gebacken“, erzählt Petra Nuss und bedankt sich sogleich: „Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten in der Corona-Pandemie großartige Arbeit, da unterstützen wir gerne mit leckerem Kuchen.“
Im Namen der gesamten Klinik nahmen Pflegedirektorin Jana Hegel gemeinsam mit Nicole Wunsch und Corinna Steible die Spende erfreut entgegen. „Das ist wirklich eine tolle Geste, eine so großzügige Kuchenspende vom SV Breisach zu erhalten. Da steckt viel Backkunst und Arbeit drin. Das wird unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den heutigen Tag versüßen“, bedankt sich Hegel bei allen Anwesenden. Die verschiedenen Kuchen, darunter Bienenstich, Käsekuchen, Apfelkuchen und ein Helden-Kuchen, wurden umgehend auf den verschiedenen Stationen der Klinik verteilt und mit großer Freude entgegengenommen. Für jeden Kuchen gab es ein extra „Schmeck’sch dr Brägl“ als Dankeschön. Auch die Klinikleitung brach in Corona-Zeiten nicht mit dem üblichen Brauch und verteilte zum Beginn der Fastnachtstage süße Berliner an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Pressebild Kuchenspende SV Breisach small 2021 02 11

News vom SV Breisach

Der SVB geht mit verändertem Trainerteam und größtenteils gleichbleibendem Spielerkader in die kommende Spielzeit

Der SV Breisach freut sich sehr bekannt geben zu dürfen, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Chef-Trainer Christian Ganter auch in der kommenden Saison fortgeführt wird. Die Münsterstädter und Ganter gehen somit in das vierte gemeinsame Jahr, indem man die positive Entwicklung des jungen Teams weiter vorantreiben möchte. Erfreulicherweise wird auch Dirk Kustermann weiterhin als Co-Trainer an der Seitenlinie zu sehen sein.Thorsten Wichmann übernimmt die Betreuung des Förderteams, anstelle von Andreas Wink, der sein Amt leider aus privaten Gründen niederlegen wird.

Zudem ist es den Verantwortlichen gelungen, sich für die Saison 2021/2022 die Dienste von Fabio Saggiomo zu sichern. Der in Breisach lebende Offensivakteur kommt vom FV Herbolzheim und wird das Trainerteam als spielender Co-Trainer komplettieren. In vielen Jahren beim FC Teningen und der laufenden Spielzeit beim FV Herbolzheim sammelte er reichlich Erfahrung in höheren Spielklassen und drückte den Teams durch seine Spielweise sowie zahlreiche Scorerpunkte stets seinen Stempel auf. So trug er beispielsweise im Jahre 2019 mit 18 Toren und 11 Torvorlagen entscheidend zum Verbandsligaaufstieg des FC Teningen bei. Der SV Breisach ist stolz darauf, Fabio davon überzeugt zu haben, den eingeschlagenen Weg um das junge Team in den kommenden Jahren mitzugestalten und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Fabio Saggiomo

Mit wenigen Ausnahmen wird auch der bestehende Spielerkader erhalten bleiben. Der langjährige Spielausschussvorsitzende und Spieler Simon Gumbert wird seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Emre Kaya ist aus beruflichen Gründen dazu gezwungen, kürzer zu treten und wird ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Des Weiteren wird es einige Spieler geben, die ausbildungs- bzw. studienbedingt nur zeitweise mitwirken werden.

Man ist sich aufgrund der Größe des Kaders aber sicher, an den Spieltagen ein schlagkräftiges Team auf den Platz schicken zu können und hofft auf eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebs sowie einen planmäßigen Start der kommenden Saison.

Der SV Breisach freut sich auf ein baldiges Wiedersehen im Waldstadion und wünscht all seinen Mitgliedern, Gönnern sowie den umliegenden Vereinen weiterhin gute Gesundheit und Zuversicht in dieser tristen, fußballfreien Zeit.

Mit sportlichen Grüßen

Die Verantwortlichen des SV Breisach e.V.




Coronavirus

Liebe Fans,
die baden-württembergischen Fußballverbände setzen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung aus.
Wir als SV Breisach folgen der Empfehlung und stoppen bereits heute den Trainingsbetrieb.
Ihr SV Breisach

 

Liebe Mitglieder,
aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist es uns nicht möglich, die jährliche Mitgliederversammlung wie geplant nachzuholen. Im Frühjahr 2021 steht die nächste Mitgliederversammlung mit Wahlen an. Wir hoffen, diese im gewohnten Rahmen durchführen zu können.
Bleiben Sie gesund,
Ihr SV Breisach

 

Konzept des SV Breisach zur Wiederaufnahme eines eingeschränkten Trainings- und Spielbetriebes (Stand 01.07.2020)

Information zum Mitgliedsbeitrag 2020

KURZMITTEILUNGEN

Niederlage im Spitzenspiel
Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit reicht nicht für Auswärtspunkt..

 

...lesen Sie mehr unter: Aktuelles von den Aktiven

 

 Pfandbon spenden - zur Unterstützung der Jugendarbeit des SV BreisachREWESVBJugend

Große Weihnachtsfeier des SVB

Zum zweiten Mal hat der SV Breisach eine große Weihnachtsfeier ausgerichtet. Die über 250 Personen, bunt gemischt von den Bambinis bis hin zu den Aktiven, verbrachten einen gemeinsamen Abend in der Breisacher Stadthalle. Für die zahlreich anwesenden Mannschaften hatte der Nikolaus eine kleine Überraschung dabei und begeisterte nicht nur die vielen anwesenden Jugendspielerinnen und Jugendspieler. Anschließend sorgte die „Krone“ aus Achkarren mit einem tollen 3-Gänge-Menü für das leibliche Wohl und konnte für jeden Geschmack etwas bieten. Mit herzlichen Gesprächen, guter Musik und leckeren Longdrinks von Manni hinter der „Farmers-Bar“ nahm der Abend seinen Lauf.

Weihnachtsfeier 20192

Der SV Breisach wünscht allen Mitgliedern, Anhängern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedankt sich herzlich für die Unterstützung.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

Heimspielplan 2018                                      Trainingsplan 2018


 

Wir suchen Jugendtrainer! Für nähere Informationen klicken.


 Große Weihnachtsfeier des SVB

Der SV Breisach hat seit Jahren das erste Mal eine gemeinsame Weihnachtsfeier für alle Spieler und Trainer ausgetragen – mit vollem Erfolg! Die über 200 Personen, bunt gemischt von den Bambinis bis hin zu den Aktiven, verbrachten einen gemeinsamen Abend bei schmackhaftem Essen und guter Stimmung im Restaurant und Saal des Hotel Bären in Breisach. Für die 14 Jugendmannschaften und das Eltern-Kind-Fußball hatte der Nikolaus eine kleine Überraschung dabei und begeisterte nicht nur die vielen anwesenden Jugendspielerinnen und Jugendspieler. Anschließend wussten die zwei aufgebauten Buffets zu gefallen und konnten für jeden Geschmack etwas bieten. Mit herzlichen Gesprächen, guter Musik und schwingenden Tanzbeinen nahm der Abend seinen Lauf.
Ein Danke an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Foto Nikolaus Weihnachtsfeier SVB 08122018.jpg

Der SV Breisach wünscht allen Mitgliedern, Anhängern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedankt sich herzlich für die Unterstützung.

 

Weiterere Neuzugänge für den SV Breisach:

Niklas Gumbert und Damian Sefsalihi kehren zum Heimatverein SV Breisach zurück!
Giuseppe Bors kommt vom SFC Heitersheim!

Der SV Breisach freut sich sehr bekannt geben zu dürfen, dass sich mit Niklas Gumbert und Damian Sefsalihi zwei weitere ehemaliger Breisacher Spieler entschlossen haben zu ihrem  Heimatverein zurückzukehren.

Niklas spielte nach seinem Wechsel 2009 eine Saison für den SC Reute und anschließend nach einem kurzen Intermezzo beim VFR Ihringen seit 2011 für den TUS Oberrotweil bzw. FC Vogtsburg., wo er eine wichtige Stütze im Tor der Kaiserstühler war.
Er wird mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten eine wichtige Verstärkung unseres jungen Teams für die neue Saison 2018/19 darstellen.

Damian hat die letzten beiden A-Jugend-Jahre in Freiburg gespielt. Eine Saison beim Freiburger FC und die zweite Saison bei der SF Eintracht.
Dort gehörte er zu den besten Torschützen und wird unsere Offensive mit seiner Schnelligkeit und guten Technik sicherlich verstärken.

Mit dem 23-jährigen Giuseppe Bors hat sich ein weiterer junger Spieler dem SV Breisach angeschlossen. Giuseppe, der schon längere Zeit in Breisach wohnt und zu dem es bereits seit Jahren immer wieder Kontakte gab ist ein offensiv-orientierter Spieler mit einem starken linken Fuß. Er bringt damit beste Voraussetzungen mit, zukünftig ein wichtiger Bestandteil des Breisacher Teams zu werden.


DFB Scheck-Übergabe an die Jugendabteilung des SV Breisach

Am vorletzten Heimspieltag der Jugend, des SV Breisach überreichte Martin Mayer, stellvertretender Verbandsjugendwart des DFB, dem SV Breisach feierlich einen Check für die hervorragende Jugendarbeit, welche in der Vergangenheit der SC Freiburg Jugendspieler Yannik Keitel hervorbrachte. „Der DFB möchte sich mit diesem Geld beim Verein bedanken.“, erklärte Mayer den für die Jugendarbeit zweckgebunden Scheck. Darauf, dass der SV Breisach einjunges Talent wie den 18-jährigen Jugendnationalspieler Yannik Keitel mit-ausbildete, könne man als Verein stolz sein, erklärte Mayer weiter. „Wir wünschen ihm eine verletzungsfreie Zeit.“, richtete Mayer seine Worte an Yannik Keitel persönlich und betonte seine Fairness, die ihm beim SC Freiburg lediglich 5 gelbe und keine einzige rote Karte bescherte.

Yannik, dem mit seinen 18 Jahren eine fußballerisch aussichtsreiche Zukunft bevorsteht, kam gemeinsam mit seiner ganzen Familie, seinem ehemaligen Trainer Dirk Placzek und Familie, seinem derzeitigen Co-Trainer Ali Gasmi, sowie den ehemaligen Mannschaftskollegen und Verantwortlichen des SV Breisach zu dem feierlichen Anlass. Zum Dank überreichte Jugendleiterin Barbara Vohwinkel dem ehemaligen Breisacher Jugendspieler einen SV Breisach Schal. Dieser wird Yannik Keitel wohl immer an die ersten Jahre seiner fußballerischen Laufbahn erinnern.

Der ehemalige SV Breisach Jugendspieler Yannik Keitel hat bereits 17 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft gemacht. Insgesamt 49 Mal ist er außerdem im Trikot des SC Freiburg aufgelaufen. Für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung, die Yannik Keitel in den ersten Jahren seiner fußballerischen Laufbahn beim SV Breisach unter Trainer Dirk Placzek erhielt, bekam der SV Breisach nun ein Scheck des DFB über 1200 Euro überreicht.

2018 06 13 Foto Yannik keitel Scheck1b


Der SV Breisach freut sich, den Trainer für die neue Saison 2018-19 präsentieren zu können.

Mit Christian Ganter wird ein höherklassig-erfahrener junger Trainer den Part des Cheftrainers übernehmen. In dieser Funktion wird er vom bisherigen Co-Trainer und derzeitigem Interimstrainer Sebastian Schröer unterstützt.
Die Verantwortlichen sind überzeugt mit Christian Ganter, der in Breisach geboren ist und Teile seiner Kindheit in der Münsterstadt verbracht hat, genau den richtigen Trainer für das junge und entwicklungsfähige Breisacher Team gefunden zu haben.
In Zusammenarbeit mit Co-Trainer Sebastian Schröer soll der positive Trend der letzten drei Jahre kontinuierlich fortgesetzt werden.
Christian Ganter ist derzeit Spieler beim SV Sasbach und absolviert parallel dazu die Ausbildung zur Trainer-B-Lizenz, die er im Mai diesen Jahres abschließen wird.
Seine bisherigen sportlichen Stationen:

als Spieler:                               FV Sasbach (Bezirks und Landesliga, aktuell Kreisliga A), SV Endingen ( Verbandsliga)

als Trainer/ Spielertrainer:          SV Jechtingen (Kreisliga B), SC Wyhl (Landesliga)

... lesen Sie mehr unter: Aktuelles von den Aktiven


 Firma Harter und Enzo's Eisdiele!

Am Mittwoch, 18.10.2017, konnten den Jugend-Trainern des SV Breisach die gesponserten Polo- Shirts, der Firma“ Harter Immobilien“ und „Eisdiele Adria“ übergeben werden.
Beide Firmen, teilten sich die Kosten, so dass alle Trainer des SV Breisach mit einem Polo-Shirt ausgestattet werden konnten.
Die Trainer und die Jugendabteilung bedankt sich rechtherzlich bei Familie Harter und Enzo Für Ihre Unterstützung.

2017 10 24 Trainer Harter und Eisdiele Adria
Trainer Vorderseite

2017 10 24 Trainer Harter und Eisdiele Adria2
Trainer Rückseite


Trikot´s Spende Dörles Autoshop!

Am Mittwoch, 18.10.2017, bedankte sich die C1 (Bezirksliga-Mannschaft) des SV Breisach bei Michael Dörle mit einem kleinen Präsent.
Dörle´s Autoshop hat der Mannschaft, die von Klaus Blei und Jogi Schmidt trainiert wird, dieses Jahr den Trikotssatz der Firma Jako gesponsert.
Die Spieler haben sich sehr über das neue Spieleroutfit gefreut und bedanken sich auf diesem Weg nochmals für die Unterstützung
1. Foto: Übergabe Präsent , v.l. Dominik Vohwinkel, Michael Dörle, Robin Blei, Domink Nuss und Trainer Klaus Blei

2017 10 24 Dörles Autoshop C1

 

 

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Wir suchen:

  • Die Jugendabteilung des SV Breisach sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich bei uns. Ansprechpartner: Barbara Vohwinkel Jugendleiterin SV Breisach; Tel.: 07667-911104 oder Mail: jlsvb@yahoo.com --

Kunstrasen

Am 28. Juni 2015 haben wir den Kunstrasenplatz eingeweiht. Jetzt gibt´s von der Einweihungsfeier auch bewegte Bilder, welche wir der Breisacher Firma Maik Bock Film verdanken. Hier geht´s zum Video.

Service

RO 2

Kontakt Information

Waldstadion
     Rheinuferstraße
     79206 Breisach

info@svbreisach.de