SV Breisach

Breisacher Jugendhallenturnier: eine tolle Tradition
Am Wochenende 18. und 19. Januar 2020 fand das traditionelle Jugendturnier der Jugendabteilung des SV Breisach statt.
In diesem Jahr gab es im Vorfeld so viele Anmeldungen wie bisher noch nie. So kam es, dass am Samstag insgesamt 28 Mannschaften, davon 4 Breisacher Mannschaften, an den Turnieren der E-, D- und C-Jugend teilnahmen. Wie bereits beim letzten Turnier waren die Turniere am Samstag nur für 2. oder 3. Mannschaften der Vereine ausgeschrieben. Dies kam auch in diesem Jahr wieder sehr gut an.
Die Turnierleitung, Zuschauer und Spieler sahen viele spannende Spiele mit tollen Toren. Besonders erfreulich: Endlich konnte in der E- und C-Jugend wieder eine Breisacher Mannschaft den Turniersieg holen und auch unsere D-Junioren erzielten einen tollen 4. Platz.
Am Sonntag fanden dann die Turniere der G und F Junioren statt. Hier waren insgesamt 34 Mannschaften, davon 6 Breisacher Mannschaften, dabei. Die „Spielenachmittage“ finden seit einigen Jahren im Fairplay-Modus statt und daher gibt es keine Platzierungen, aber natürlich bekommt jeder Teilnehmer einen Pokal.
Erstmalig wurde das G- Turnier auf 2 Feldern quer in der Breisgau-Halle gespielt. Somit konnten 16 Mannschaften in der G Jugend berücksichtigt werden. Die Spiele im F2 und später auch im F1-Turnier wurden dann wieder in der gesamten Breisgau-Halle ausgetragen. Auch hier konnte man sehen, dass die Jungs und Mädchen mit viel Ehrgeiz, aber auch ganz viel Spaß bei der Sache sind und man zuversichtlich in die nächste Jugendgeneration gehen kann.

Ohne die vielen Unterstützer wäre aber so ein Hallenturnier nicht durchführbar. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Sponsoren, Trainern, Helfern und Spielern, dass das diesjährige Turnier wieder fair und als voller Erfolg beendet wurde.

 

                      eltern kind fussball 2015
 
 
 
 Wir suchen Dich Mdels
 
Wir suchen Dich B Jugend
 
Wir suchen Dich Jungs und Mdels

Ergebnisse der Jugend und Frauen:

E-Junioren:
SV Breisach - FC Bad Krozingen   1:8
D-Junioren:
FC Bad Krozingen - SV Breisach 10:0
C-Junioren:
SV Breisach 2 - JFV Sulzbach 2       4:0
JFV Sulzbach – SV Breisach               1:2
B-Junioren:
SV Breisach - VFR Merzhausen      6:0
A-Junioren:
SV Breisach - JFV Freiburg-Ost       6:0

Frauen:
SG Ebnet 2 - SG Vogtsburg              2:4






Wir suchen:

  • Die Jugendabteilung des SV Breisach sucht zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer. Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und der Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Eine Trainerlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich bei uns. Ansprechpartner: Barbara Vohwinkel Jugendleiterin SV Breisach; Tel.: 07667-911104 oder Mail: jlsvb@yahoo.com --

Kunstrasen

Am 28. Juni 2015 haben wir den Kunstrasenplatz eingeweiht. Jetzt gibt´s von der Einweihungsfeier auch bewegte Bilder, welche wir der Breisacher Firma Maik Bock Film verdanken. Hier geht´s zum Video.

Service

RO 2

Kontakt Information

Waldstadion
     Rheinuferstraße
     79206 Breisach

info@svbreisach.de